banner
banner

Schweizer Milch wird durchgehend nachhaltiger

Fr, 17. Mai. 2019

Schweizer Milchprodukte werden in Zukunft nachhaltiger hergestellt und verarbeitet. Mit dem Entscheid, einen Standard für nachhaltige Milch und Milchprodukte einzuführen, haben die Delegierten der Branchenorganisation (BO) Milch am 2. Mai 2019 einen Meilenstein gesetzt.

Der Branchenstandard Nachhaltige Schweizer Milch wird eingeführt. Ab dem 1. September können Konsumentinnen und Konsumenten anhand einer einheitlichen Kennzeichnung erkennen, dass Schweizer Milchprodukte nachhaltig hergestellt sind. Hinter dem Nachhaltigkeitsstandard stehen Leistungen unter anderem beim Tierwohl, Fütterung oder beim Medikamenteneinsatz. Die Einhaltung des Standards wird von aussenstehenden Organisationen überwacht und zertifiziert.

Der Standard geht in diesen Punkten über das heutige gesetzliche Minimum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...