banner
banner

Tälerübergreifende Pflege des Jodelgesangs und der Jodlerfreundschaften

Fr, 17. Mai. 2019

Am Wochenende vom 10. bis 12. Mai lud die Frauenjodlergruppe «Echo vom Flösch» die benachbarten Klubs der Region Obersimmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut turnusgemäss zum freundschaftlichen Jodlertreffen ein. Hunderte von Jodelfreunden folgten der Einladung an die Lenk und genossen den samstäglichen Jubiläumsabend im Rahmen des 20-Jahr-Jubiläums der Frauenjodlergruppe im Festzelt sowie den sonntäglichen Konzertreigen in der Kirche, den nachmittäglichen Umzug durch das Lenker Dörfli sowie den eindrücklichen Gesamtchor zum Abschluss.

Zwölf Jodlerklubs trafen sich vergangenen Sonntagmorgen in der Lenker Kirche zum traditionellen Jodlerkonzert – turnusgemäss war heuer das Obersimmental als Gastregion an der Reihe. Zum 20-Jahr-Jubiläum der Jodlergruppe «Echo vom Flösch» hatten sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...