Unterschriftensammlung zur Rettung von La Braye

  07.05.2019 Nachbarschaft

Der Verein Edelweiss Paradise versucht zurzeit die Luftseilbahn La Braye in Château-d’Oex zu retten.

Die Gemeinde Château-d’Oex wäre bereit, dem Verein die Betreibergesellschaft Télé-Château-d’Oex (TCO) und das Bergrestaurant zu verkaufen, jedoch müsste dies bis Ende Juni geschehen. Diese Frist ist aber zu kurz, um dies zu ermöglichen. In Absprache mit Edelweiss Paradise starten nun Zweitwohnungsbesitzer eine Unterschriftensammlung zur Rettung des Skigebiets. In einem Brief bitten sie die Gemeinde, die Wiedereröffnung von La Braye zu unterstützen und dem Verein für den Kauf mehr Zeit zur Verfügung zu stellen. Alle Zweitwohnungsbesitzer und Nicht-Schweizer, die in der Region leben, werden in einem Schreiben aufgerufen, diesen Brief ebenfalls zu unterzeichnen.

CAMILLA LEIGH UND MARIUS JONKHART


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote