banner
banner

«Schürli-Füx»

Fr, 14. Jun. 2019

Schürli wurden schon immer umgenutzt. Füchse, Dachse, Wiesel und einige Vogelarten benutzen sie als ihren Wohnraum, ohne den Segen von Ämtern und Behörden. Jetzt ist die Zeit, wo man sie wieder mit ihrem Nachwuchs bei ungenutzten Scheunen und Ställen beobachten kann.

HELMUTH GEHLKEN, GSTAAD

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...