banner
banner

«So was Tolles entsteht da gerade auf der Wispile»

Mi, 12. Jun. 2019

Ich bin Andrina. Ich bin sieben Jahre alt und gehe in die erste Klasse der Rütti-Schule. In diesem Sommer habe ich den Job als Bauleiterin vom neuen Spielplatz auf der Wispile übernommen. Endlich wird das Material hoch auf den Berg geliefert. Da kommen ganz viele grosse Fahrzeuge an. Ich muss dirigieren, wo alles abgestellt werden soll. Ich habe einen genauen Plan, wo was hingehört. Die grossen Maschinen sind ganz schön laut. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen. Ich muss noch lauter sprechen als mit meinen Geschwistern zu Hause, wenn sie nicht zuhören wollen. Aber die Leute hier hören auf mich. Die sind sehr brav. Manchmal geht es etwas hektisch zu. Wenn verschiedene Materialien gleichzeitig ankommen beispielsweise. Und dann renne ich so schnell ich kann, hin und her, zu dem einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...