Abschied von Knut Strömstad

  28.06.2019 Schweiz

Es war ein bewegender Abschied von Knut Strömstad, dem langjährigen Lehrer und ehemaligen «directeur administratif» des Le Rosey, dem Freund des Saanenlandes und dem grossen Sportler (u.a. Skispringer und Skifahrer). Am Dienstag dieser Woche trafen sich seine Frau Barbara, seine Tochter Kirsten mit der Enkelin Kassandra, Verwandte, Berufskollegen, Freunde, Sportler und Lehrer in Rolle auf dem Campus des Institut Le Rosey, um von Knut Strömstad Abschied zu nehmen. Aus dem Saanenland reiste eine grössere Delegation von Skiclub-Gstaad-Mitgliedern sowie Freunde nach Rolle, um Knut Strömstad und den Angehörigen die letzte Ehre zu erweisen. Mehrere Freunde und Verwandte hoben in ihren Ansprachen die grosse Menschlichkeit des Verstorbenen hervor. Für viele Schüler im Le Rosey war er eine Vaterfigur und nur schon durch sein Vorbild vermittelte er seinen Schülern die wichtigsten Werte wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft. Sein grosses Herz für alle Menschen hat viele berührt und er wird durch sie weiterleben.

Umrahmt wurde die Gedenkfeier von volkstümlicher sowie klassischer Musik und den Schlusspunkt setzten zwei Kunstflieger, welche in den Himmel über Rolle eine letzte Volte für Knut zogen und ein Herz in den Sommerhimmel zauberten.

FRANK MÜLLER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote