banner
banner

Achtung vor neuen Wildschutzgebieten

Mi, 12. Jun. 2019

Nachdem vor einem Jahr die neue Wildtierschutzverordnung von vielen Seiten her massiv kritisiert wurde, buchstabierte der Kanton zurück. Bis am 27. Juni 2019 führt die Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Bern nun eine Konsultation zur überarbeiteten Wildtierschutzverordnung, die nur wenig angepasst wurde, durch. Wie es heute leider Brauch und Mode geworden ist, werden die Neuerungen verharmlost und Salamitaktik hat System. Wie vor einem Jahr sollen die bisherigen Jagdbanngebiete mit unabsehbaren Konsequenzen für die Grundeigentümer, Pächter (z.B. Land- und Forstwirtschaft) und den Tourismus (z.B. Bergbahnen, Gasthäuser, Berg- und Skitourenführer) in grossräumige Wildschutzgebiete umgewandelt werden. Erst wenn die Wildschutzgebiete Nr. 7 Dürrenwald, Nr. 13 Giferhorn und Nr. 36…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...