Alphütte durch Feuer zerstört

  04.06.2019 Lenk, Unfall

Am Samstagmittag ist eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk im Simmental abgebrannt. Es wurde niemand verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude und den Wald konnte verhindert werden.

Die Meldung, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk brenne, sei am Samstag, 1. Juni kurz vor 12 Uhr eingegangen, informiert die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung. Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lenk und der Polizei vor Ort eintrafen, sei die Hütte bereits in Vollbrand gestanden. Trotz der sofort aufgenommenen Löscharbeiten habe nicht verhindert werden können, dass die Alphütte durch das Feuer komplett zerstört wurde. Ein Übergreifen auf nahe liegende Gebäude und den Wald konnte hingegen verhindert werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hätten sich mehrere Personen in der Alphütte befunden. Alle hätten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Nach aktuellem Kenntnisstand sei niemand verletzt worden.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote