Amtsübergabe des Rotary-Präsidenten

  28.06.2019 Gstaad, Saanenland, Region

Pünktlich mit dem Auftakt des heissen Sommerwetters beginnt auch das neue Rotary-Jahr. Bei einem feierlichen Nachtessen und sehr einfühlsamer Klaviermusik übergibt Cornelia Frautschi (Schönried) ihr Präsidialamt des Rotary Clubs Gstaad-Saanenland an Res Mösle (Lenk).

Eröffnet wurde der Abend von Lula Anna-May Eichhorn aus Zweisimmen am Piano mit vier sehr ausdruckstarken Klavierstücken, unter anderem einer Eigenkomposition. Sehr beachtlich, wie abgeklärt und ruhig die junge Gymnasiastin bereits spielt.

Rückblick
Das Amtsjahr im Rotary wird unter anderem sehr stark geprägt von dem jeweiligen Präsidenten und dem Programmchef, welche ihre Ämter jährlich weitergeben. In einem (leider) noch eher Männer dominierten Club hatten wir das Glück, mit Cornelia Frautschi eine sehr umsichtige und souveräne Präsidentin gehabt zu haben. Zusammen mit ihrem Programmchef Johny von Grünigen gestaltete sie das Jahresmotto «Achtsamkeit und Aufmerksamkeit», welches vom Jäger Johny mit zahlreichen Vorträgen rund ums Wild sehr abwechslungsreich ergänzt wurde. Dank gemeinsamem Effort im Club konnten auch in diesem Vereinsjahr wieder zahlreiche soziale und wohltätige Projekte unterstützt werden.

Ehre, wem Ehre gebührt
Cornelia Freutschi durfte unserem Ehrenmitglied Rolf Steiger eine «Paul Harris Fellow»-Auszeichnung für sein grosses Engagement für unseren Club in den letzten 45 Jahren übergeben, notabene seine dritte Auszeichnung. Die gleiche Ehre wurde auch der neuen Past Präsidentin Cornelia Frautschi für ihr tolles Amtsjahr 2018/19 zuteil.

Die spannende Zukunft
Turnusgemäss geht das Präsidialamt im Rotary-Jahr 2019/20 an einen Obersimmentaler. Res Mösle hat zusammen mit seinem Programmchef Dagobert Kuster das Motto «Stadt und Land», wozu sie bereits viele Ideen in petto haben. Unter anderem einen öffentlichen Vortrag am 29. Juli um 19 Uhr in der Simmental Arena in Zweisimmen zum Thema «Energiewende: Chance für Bergregionen» mit Prof. Dr. Anton Gunzinger (Eintritt frei).

Wir danken allen Amtsträgern und Vorstandsmitgliedern herzlich für ihre geleistete Arbeit zu Gunsten von Rotary und wünschen der neuen Crew viel Spass und Genugtuung!

ROTARY CLUB GSTAAD-SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote