banner
banner

Bischof Felix Gmür: «Manchmal kommen Veränderungen schnell»

Fr, 14. Jun. 2019

Am Pfingstmontagmorgen hielt Bischof Felix Gmür in der bis zum letzten Platz besetzten katholischen Kirche in Gstaad eine feierliche Firmungsmesse. Der Bischof stellte sich anschliessend für ein Interview zur Verfügung.

MARTIN GURTNER-DUPERREX
Während einer feierlichen Messe erteilte Felix Gmür, Bischof von Basel, 16 Jugendlichen das Sakrament der Firmung durch Handauflegung und Gebet. «Genauso wie es der Apostel Paulus in Ephesus tat», erläuterte der hohe Würdenträger der zahlreich erschienenen Festgemeinde. «Der Heilige Geist gebe euch Energie, Kraft, Durchhaltevermögen, Hoffnung – ein Leben, in dem ihr nie alleine seid», sagte er. «Das Zentrum der Firmung – ja unseres Glaubens – ist, dass niemand allein ist» war die Hauptaussage von Gmürs Predigt. «Du wirst nie alleine sein, der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...