Cooler Sound und humorvolle Mundart-Wortspiele am Jam 2019

  12.06.2019 Vorschau

Am diesjährigen Jam in der Grubenberghütte am Samstag, 15. Juni erwartet Sie Mundart vom Feinsten. Freuen Sie sich auf humorvolle Unterhaltung von «Muulworf & Tongrueb».

Die beiden Freunde, die seit mehr als 30 Jahren gemeinsam ihren musikalischen Weg verfolgen, haben seit den späten 1980er-Jahren in verschiedenen Live-Bands und Studioprojekten ihren Erfahrungsschatz aufgebaut und erweitert. Im aktuellen Bandprojekt «Muulworf & Tongrueb» entfalten sich der musikalische Zauber der Lebenserfahrung und die Gelassenheit des Älterwerdens zu einer Collage aus melodiösen Songkompositionen aus der Feder von Franz Amrein und den humorvollen, tiefsinnigen und schrägen Mundartwortspielereien der Autoren Amrein und Mieg.

«Muulworf & Tongrueb», die dem Jam-Publikum bereits aus früheren Konzertauftritten in der Grubenberghütte bekannt sind, werden anlässlich ihrer «Honzverlochete Tour 2019» sporadisch von Kniri Knaus begleitet. Dem «älteren Semester» dürfte der Name Kniri noch von der legendären Formation «Pfuri, Gorps & Kniri» her bekannt sein, die im Jahr 1979 die Schweiz erfolgreich am Eurovision Song Contest in Jerusalem vertreten hat.

Das 74-jährige Urgestein Kniri wird am Jam 2019 bei «Muulworf & Tongrueb» exklusiv für den Konzertauftritt in der Grubenberghütte mitspielen und auf seiner Posaune, Bluesharp und dem New-Orleans-Örgeli solieren. Solieren wird er aber auch auf seinem Gartenschlauch!

Wir dürfen uns somit einmal mehr auf einen exquisiten, unterhaltsamen und musikalisch hochstehenden Abend freuen!

Für Speis und Trank ist gesorgt und Übernachtungsmöglichkeiten sind in der gepflegten Gruppenunterkunft ebenfalls vorhanden – komfortable Duvets inklusive (s. Inserat)! Eine baldige Reservation ist empfehlenswert, da nur wenige Plätze zur Verfügung stehen.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote