banner
banner

Das Beach-Fieber steigt wieder in Gstaad

Fr, 28. Jun. 2019

Mit dem diesjährigen Beachvolleyball-Turnier steht Gstaad vor einem runden Geburtstag. Mit der 20. Austragung ist das Swatch Major Gstaad das weltweit älteste Turnier. Für Turnierdirektor Ruedi Kunz steht trotz Jubiläum der Sport im Zentrum.

JENNY STERCHI
«Ein Beachvolleyball-Turnier hier in Gstaad?», so oder ähnlich zweifelnd reagierten viele, als Turnierdirektor Ruedi Kunz vor 20 Jahren seine Idee dieses Sportanlasses präsentierte. «Es gibt keinen Strand und auf das Wetter kannst du dich in den Bergen auch nicht verlassen», fügten die Skeptiker noch hinzu. Aber Kunz liess nicht locker und sollte die Zweifler im Laufe der nächsten Jahre Lügen strafen. Seit zwei Jahrzehnten kommt der Strand jeweils im Juli für eine Woche nach Gstaad. Mehrere Lastwagen kippen jeweils ihre Sandladungen ins…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Was kann Gstaad von Zermatt lernen?

Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Jule...