Der FC Thun zu Besuch im Saanenland

  14.06.2019 Vorschau

Der FC Thun besucht nächste Woche das Saanenland, um sich auf die neue Fussballsaison vorzubereiten. Doch der Berner Oberländer Klub nutzt die Zeit nicht nur zum Trainieren. Während diversen Aktivitäten sucht der FC Thun immer wieder den Kontakt zur lokalen Bevölkerung.

Der FC Thun wird kommenden Montag für ein Trainingslager ins Saanenland reisen, um die erfolgreiche Saison 2018/19 mit dem Erreichen des Cupfinals und dem vierten Rang in der Meisterschaft zu wiederholen. Ab Dienstag findet am Vormittag ein öffentliches Training auf dem Fussballplatz Schützebode in Saanen statt. Das Club-Beizli des FC Sarina ist während den Trainings für eine Erfrischung geöffnet.

Doch der FC Thun will im Saanenland nicht nur trainieren. Der Club nimmt sich auch viel Zeit für die lokale Bevölkerung. Am Mittwochnachmittag treffen sich die Spieler der ersten Mannschaft des FC Thun mit den Junioren des FC Sarina zu einem Kids-Turnier. Das Turnier findet auf dem Fussballplatz Schützebode in Saanen statt. Am Donnerstagabend findet ein Meet and Greet mit der gesamten Mannschaft und dem Staff des FC Thun auf dem Sanonaplatz in Saanen statt. Die Spieler stehen für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.

Am Samstag folgt dann mit dem Testspiel des FC Thun gegen den FC Lausanne Sports der Abschluss und gleichzeitig der Höhepunkt dieser Woche. Das Testspiel ist öffentlich und gratis zugänglich. Der FC Sarina sorgt mit der Festwirtschaft für das leibliche Wohl. Am Montag, 24. Juni und Dienstag, 25. Juni findet dann jeweils am Morgen um 10 Uhr ein Training statt. Weitere Informationen folgen in den Inseraten in der Ausgabe vom 18. Juni.

FC SARINA, KATRIN HALDI


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote