banner
banner

Der Turnverein Gsteig-Feutersoey am Eidgenössischen Turnfest in Aarau

Fr, 28. Jun. 2019

An den vergangenen zwei Wochenenden waren viele Augen nach Aarau gerichtet, wo das diesjährige Eidgenössische Turnfest stattfand. Auch die Turnerinnen und Turner des TV Gsteig-Feutersoey nahmen an diesem unvergesslichen Turnanlass teil.

Am Donnerstag, 13. Juni erzielten Michaela und Pascal Graa bei der Disziplin «Leichtathletik Sie und Er» den sehr guten 46. Rang! Ein weiterer Turner, Sandro Linder, erreichte im Turnwettkampf der Kategorie B 23.79 Punkte. Der gesamte Turnverein gratuliert den Einzelturnern und der Einzelturnerin für diese sehr guten Resultate.

Am Samstag, 22. Juni reisten 30 Turnerinnen und Turner mit dem Zug nach Aarau, um am dreiteiligen Vereinswettkampf mitzumachen. Nach der Anmeldung auf dem Festgelände und dem Aufstellen der Zelte ging es auch schon mit dem…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bergführer und Nebenerwerb

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. In dieser Ausgabe spricht Ueli Hauswirth über den Beruf und dass ein Nebenerwerb meist zwingend ist.

Zum besseren Verständnis zuerst einige Zahlen und Informationen über unseren 100-Jahr-Jubilar-Bergführerverein Gstaad-Lenk.

Von der IVBV bis zum Talschafts-Verein, ein Organigramm
Das Bergführerw...