banner
banner

Die SVP sagt einstimmig Nein zur Initative «Schenkung Kindergeld»

Fr, 07. Jun. 2019

An der letzten Parteiversammlung der SVP wurden die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung diskutiert, darunter natürlich auch das Traktandum «Schenkung Kindergeld». Aber nun der Reihe nach.

Dank zusätzlichen, nicht budgetierbaren Erträgen (z.B. dem Buchgewinn «altes Feuerwehrmagazin Gstaad») schliesst die Jahresrechnung der Gemeinde Saanen zum ersten Mal mit über 100 Mio. Franken Einnahmen ab. Bei Ausgaben von gut 99 Mio. Franken ergibt dies einen Ertragsüberschuss von knapp Fr. 900’000.–. Die Abstimmung ergab ein einstimmiges Ja.

Dies ebenso für die zusätzlichen Ausweichstellen im Turbachtal. Der Verkehr wird auch da «breiter» und dichter, so sollen für Fr. 700’000.– (inkl. Landkauf) neue Ausweichstellen errichtet werden.

Beim Investitionskredit von Fr. 776’000.– für die Sanierung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...