banner
banner

Die SVP sagt einstimmig Nein zur Initative «Schenkung Kindergeld»

Fr, 07. Jun. 2019

An der letzten Parteiversammlung der SVP wurden die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung diskutiert, darunter natürlich auch das Traktandum «Schenkung Kindergeld». Aber nun der Reihe nach.

Dank zusätzlichen, nicht budgetierbaren Erträgen (z.B. dem Buchgewinn «altes Feuerwehrmagazin Gstaad») schliesst die Jahresrechnung der Gemeinde Saanen zum ersten Mal mit über 100 Mio. Franken Einnahmen ab. Bei Ausgaben von gut 99 Mio. Franken ergibt dies einen Ertragsüberschuss von knapp Fr. 900’000.–. Die Abstimmung ergab ein einstimmiges Ja.

Dies ebenso für die zusätzlichen Ausweichstellen im Turbachtal. Der Verkehr wird auch da «breiter» und dichter, so sollen für Fr. 700’000.– (inkl. Landkauf) neue Ausweichstellen errichtet werden.

Beim Investitionskredit von Fr. 776’000.– für die Sanierung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI