Ein Backofen vom Basarerlös

  25.06.2019 Saanen

Die Kirchgemeinde Saanen– Gsteig hatte letztes Jahr beschlossen, die Hälfte des Erlöses des Adventsbasars der Alterswohnen Maison Claudine Pereira zukommen zu lassen. Am Basar kam eine stattliche Summe zustande und von dieser wurden 9000 Franken dem Maison Claudine Pereira zugesprochen. Der Kirchgemeinderat erhöhte diese Summe noch auf 10’000 Franken und äusserte den Wunsch, eine Anschaffung zu tätigen, die auch der Kita Saanen zugutekommen kann. Mit dem Kauf eines Holzbackofens konnte der Wunsch ideal erfüllt werden. Es blieb sogar noch etwas Geld übrig, das für die Anschaffung von Holzlagergestellen eingesetzt wurde. Diese von der Bergquelle gefertigten Gestelle können gleichzeitig auch als Ablageoder Sitzflächen dienen.

Am Freitag war es nun so weit. Im Beisein einer Delegation des Kirchgemeinderates weihten die Kita-Kinder und die Maison-Claudine-Pereira-Bewohner den Ofen offiziell ein.

Bereits den ganzen Tag wurden durch die Bewohner und Kinder Küchlein und anderes Gebäck vorbereitet. Am Nachmittag wurden diese gebacken und mit den Gästen zusammen gegessen. Das Küchenteam rund um den Küchenchef Rolf Reichenbach bereitete zudem Flammkuchen frisch vor und buk diese im heissen Ofen, genau wie das Original aus dem Elsass. Das Trio «Fermelbach» sorgte für die musikalische Umrahmung und ein Team der Kita inszenierte gekonnt ein Kasperlitheater. So waren am Abend nur zufriedene und glückliche Gesichter zu sehen.

Vielen Dank nochmals dem Kirchgemeinderat und allen Beteiligten des Adventsbasars. Wir haben mega viel Freude am Ofen.

ANDRÉ STREIT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote