Gelebte Ökumene an Auffahrt

  04.06.2019 Gstaad, Gesellschaft, Kirche

Am vergangenen Donnerstag – mitten unter der Woche – gab es in Gstaad etwas zu feiern: Die Landeskirchen des Saanenlandes organisierten zusammen zu Auffahrt einen ökumenischen Gottesdienst in der römisch-katholischen Kirche in Gstaad.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche erlebten die Mitfeiernden eine eindrückliche Feier. Diese wurde von Pfrn. Kornelia Fritz (reformiert), Pfrn. Marianne Aegerter (reformiert) und Pfr. Alexander Pasalidi (römisch-katholisch) persönlich und einladend gestaltet. Eine ganz besondere Note verlieh dem Gottesdienst der Männerchor «Echo vom Olden» unter der Leitung von Ada van der Vlist Walker. Beim anschliessenden Apéro war die Freude aller Anwesenden über diesen sehr gelungenen ökumenischen Anlass spürbar. Allen, die zu diesem Festtag beigetragen haben, sei herzlichst gedankt.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote