Innerschwyzer Ländlerstimmung im Landhaus Saanen

  07.06.2019 Vorschau

Morgen Samstag, 8. Juni präsentiert Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland ab 19.30 Uhr im Landhaus Saanen ein Stelldichein mit Konzert und Tanz für alle Freunde der Volksmusik statt.

Es wirken mit: die Kapelle René Jakober, das Jodelduett Geschwister Rymann, das Akkordeonduett Arthur Reber-Markus Wicki sowie die Kapelle Edy Wallimann-René Jakober. Geniessen Sie den speziellen Konzertabend mit dem bekannten Musiker René Jakober und anderen sowie anschliessendem Tanz in Saanen.

Werdegang des Musikers René Jakober
René Jakober wurde am 4. August 1973 in Sarnen geboren. Aufgewachsen ist er in Stalden ob Sarnen und wohnt heute in Sachseln. Im Alter von zehn Jahren erlernte er das Klarinettenspiel bei Lado Holosek an der Musikschule Sarnen. Schon früh eiferte er seinen Vorbildern Fritz Dünner und Carlo Brunner nach und gründete mit Walter Gerig sowie Hermi und Armin Michel im Alter von 16 Jahren die Kapelle Jakober-Gerig.

In der Rekrutenschule machte René Jakober Bekanntschaft mit dem legendären Alois Schilliger. Mit Alois am Klavier und Martin Suter am Akkordeon bestritt René darauf diverse Auftritte. Es folgte 1996 in dieser Besetzung eine von Alois Schilliger organisierte Amerika-Tournee.

Von 2002 bis 2009 trat Jakober unter dem Namen Kapelle René Jakober/ Evelyn Studer auf. Nebst diversen Radio-und Fernsehauftritten wurden auch einige Tonträger eingespielt.

Auf Ihren Besuch am Ländlerabend freuen sich der Veranstalter Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland und die Mitwirkenden.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote