banner
banner
banner
banner
banner

Kantonalmeisterschaft Geräteturnen in Belp

Di, 04. Jun. 2019
Ein Herz fürs Geräteturnen von Amira, Lea und Newa

Mehr als 1200 Geräteturnerinnen und -turner reisten am Wochenende vom 25. und 26. Mai 2019 ins Gürbetal, um die Besten des Kantons zu küren.

Mit dabei waren auch 27 Mädchen und Knaben aus dem Saanenland. Am Samstag startete die Meisterschaft am Morgen mit den K4-Turnern mit Janik Lengacher. Er und Diego Marti waren die einzigen Knaben, welche den TV Saanen-Gstaad vertraten. Seine Mutter Martina Lengacher war den ganzen Tag als Betreuerin mit dabei. Im dichten Teilnehmerfeld war es schwierig, eine Auszeichnung zu erturnen. Ganz nahe dran war jedoch Jana von Grünigen, welche bei den Turnerinnen der Kategorie 6 – hier ist das Niveau bereits sehr hoch – den guten 33. Rang belegte.

Für die jüngeren Mitglieder war der Sonntag der Tag, an dem die vielen einstudierten Übungen alle zusammenpassen mussten, um gute Noten von den Wettkampfrichtern zu erhalten. Am besten gelang dies Lorena Kneubühler in der jüngsten Kategorie, das heisst als K1-Turnerin. Sie erzielte den 56. Rang von 185 Teilnehmerinnen und erhielt somit eine Auszeichnung, herzliche Gratulation! Alle anderen Mädchen absolvierten ihre Darbietungen ebenfalls mit grossem Enthusiasmus und durften mit ihren Leistungen zufrieden sein. Das Mitmachen an einem Kantonalen Turnfest, das gemeinsame Hobby ausüben, die Kameradschaft und der Spass sollen doch auch hier an erster Stelle sein.

Mit viel Fleiss und Ausdauer wird sicher auch in nächster Zeit in der Turnhalle weitergeübt, verbessert und Neues dazu gelernt, bevor dann die verdienten Sommerferien beginnen. Den ganzen Sonntag in der Turnhalle verbrachte Dana Berchten, welche bei allen Kategorien als Betreuerin mit dabei war und die Kinder tatkräftig unterstützte. Damit ist ein weiterer Punkt des Turnerjahresprogramms bereits wieder Geschichte. Aber schon bald geht es für viele Mitglieder des TV Saanen-Gstaad mit Vollgas weiter ans Eidgenössische Turnfest in Aarau.

TURNVEREIN SAANEN-GSTAAD, MARIE-LUISE MATTI
Gesamtrangliste unter www.tvbelp.ch

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses