banner
banner

La Folia – «Musicalement vôtre …»

Mi, 12. Jun. 2019

Bereits zum 19. Mal bescherte das traditionell am Pfingstwochenende durchgeführte Barockfestival den Besuchern musikalische Leckerbissen. In der Kirche Saint-Nicolas von Rougemont musizierten von Donnerstag bis Montag unter anderem die Ensembles «Le Petit Trianon», «XVIII-21-Le Baroque Nomade», «Le Caravansérail», «Doulce Memoire» und «Les Passions de L’Âme».

CETIN KÖKSAL
Intendantin Capucine Keller stellte unter dem Motto «Musicalement vôtre …» ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Dieses bezog sich auf die verschiedenen Institutionen, für welche die Stücke komponiert worden sind. Denn man bedenke – Barockmusik wurde immer für einen bestimmten Zweck komponiert. Beispielsweise für die Kirche, einen König oder ein Theater, basierend auf Freiwilligkeit oder einer entsprechenden…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...