Lauenen mit Goldmedaille

  04.06.2019 Sport, Lauenen

Bei schönstem Sommerwetter und fairen Bedingungen konnte der Oberländer Gruppenmeisterschaftsfinal am 1. Juni in der Schiessanlage Guntelsey reibungslos durchgeführt werden. Die rund 700 Schützen/innen schossen um die Medaillen und den Einzug in die schweizerischen Hauptrunden, welche im Juni stattfinden.

In der Kategorie A siegten die Militärschützen Schwanden 1 mit zwei gleichmässig punktgleich geschossenen Runden vor der Schützengesellschaft Zweisimmen 1 und der Schützengesellschaft Krattigen 1. In der Kategorie D war die Schützengesellschaft Buchholterberg 1 nach der ersten Runde noch auf dem vierten Zwischenrang klassiert. Sie steigerten sich dann aber im zweiten Durchgang gewaltig und gewannen vor den Militärschützen Schwanden 1 und ihren Vereinskollegen Buchholterberg 4.

In der Kategorie E verbuchten die Feldschützen Lauenen 1 einen Fehlstart und lagen mit dem Schützenverein Frutigen punktgleich auf dem vierten Zwischenrang. Auch ihnen gelang in der zweiten Runde eine Steigerung und sie siegten letztendlich vor den Feldschützen St. Stephan 1 und den Feldschützen Schattenhalb 1. Ähnliches ereignete sich bei den Jungschützen. Die Schützengesellschaft Krattigen 1 lag nach der ersten Runde sechs Punkte hinter den Militärschützen Schwanden 1 zurück. Im zweiten Durchgang wendeten sie das Blatt aber zu ihren Gunsten und gewannen schliesslich klar vor den Feldschützen Schattenhalb 1, welche sich noch vor die Militärschützen Schwanden 1auf den zweiten Schlussrang schoben.

MARCEL MARMET, CHEF PRESSE OSV
Alle Bilder und Ranglisten auf www.osvbe.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote