Neue Absolventinnen der Bäuerlichhauswirtschaftlichen Fachschule

  07.06.2019 Landwirtschaft, Saanenland

Am vergangenen Dienstag fand in der Bäuerlich-hauswirtschaftlichen Fachschule des Inforama Berner Oberland in Hondrich der Abschluss des Winterkurses 2019 statt.

Die 18 Absolventinnen , welche sich aus den unterschiedlichsten Berufsrichtungen für diese wertvolle, praxisorientierte Weiterbildung entschieden haben, durften Gratulationen und Glückwünsche zum erfolgreichen Kursabschluss entgegennehmen. Unter ihnen auch Nicole Annen (Gstaad), Deborah Gander (Gsteig) und Anja Trachsel (Lauenen).

Jede der Absolventinnen hat mit ihrer Einzigartigkeit zum guten Gelingen der Kurszeit beigetragen. Mit viel Neugier, Ausdauer, Respekt und gegenseitiger Unterstützung haben sich die Kursteilnehmerinnen Schritt für Schritt der Verwirklichung ihrer Vision genähert, ihre Ziele und Vorstellungen in die Tat umzusetzen und die fachliche Herausforderung zu meistern. Mit grossem Engagement und viel Eifer haben sie ihren Wissensrucksack mit wertvollen Kompetenzen gefüllt, die sie künftig in ihrem Arbeitsumfeld gezielt und praktisch umsetzen und anwenden können.

Die Absolventinnen des Winterkurses sind dank ihren fundierten betriebs-, land- und hauswirtschaftlichen Kenntnissen gefragte Berufsfrauen in den Bereichen Spitex, Heimen, Kindertagesstätten oder in Tagesschulen.

Die Ausbildung ermöglicht die selbständige Führung eines Betriebszweiges. Ausserdem sind die Absolventinnen befähigt, bei Veränderungen auf dem Landwirtschaftsbetrieb mitzureden und mitzuentscheiden.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote