banner

Schulschlussfeiern

Di, 25. Jun. 2019

In den letzten Tagen fanden in den Schulhäusern unserer Gemeinde die Feiern zum Schluss des Schuljahres 2018/2019 statt.

Den Beginn der Feiern machten die beiden Kindergartenklassen im Schulhaus Gruben. Unter dem Motto «Heidi, wo bisch du deheim?» sang und spielte der von Schülern vom Schönried verstärkte Kinderchor über das von Heimweh geplagte Heidi in Frankfurt. Trotz des zeitweise strömenden Regens harrten die Kinder wie die Zuschauer unter den Sonnenschirmen aus. Auch die Geissen des Alpöhi aus dem Stall von Familie von Siebenthal hatten ihren Anteil am gelungenen Schlussfest. Weiter ging es mit einem Theater der Neuntklässler im OSZ Ebnit. In der alten Turnhalle konnten die zahlreich erschienenen Besucher das Theater «Der grosse Prinz» geniessen. Der wegen Liebeskummer verunfallte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...