banner
banner

Wohn- und Geschäftshaus nach Brand unbewohnbar

Di, 04. Jun. 2019

Am Samstagnachmittag ist in Gstaad ein Brand in einem Gebäude mit Wohnbereich ausgebrochen. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, ging die Meldung zu einem Brand in einem Gebäude mit Geschäftsbetrieb und Wohnbereich an der Egglistrasse in Gstaad am Samstag, 1. Juni kurz vor 14 Uhr ein. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte am Schadenplatz eingetroffen seien, sei die linke Seite des Gebäudes bereits in Vollbrand gestanden. Die Angehörigen der Feuerwehren Saanen und Château-d’Oex hätten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und in der Folge löschen können. Eine Ambulanz sei vorsorglich aufgeboten worden, verletzt wurde niemand. Für die betroffenen Bewohner sei eine vorübergehende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...