Zahlreiche Medallien für das Saanenland

  04.06.2019 Sport, Saanenland, Vereine

Am vergangenen Samstag nahmen vom TV Saanen-Gstaad über 30 Kinder im Alter zwischen sieben und fünfzehn Jahren am Wettkampf «dr schnällscht Oberländer» in Interlaken teil. Alle haben sich über den «gschwindscht Saaner» für diesen Wettkampf qualifiziert.

Hier in Interlaken können sich jeweils die fünf Zeitschnellsten jeder Kategorie weiter für den Kantonalfinal qualifizieren.

Am Morgen ging es mit den Sprint-Wettkämpfen über 50/60 und 80 Meter los. Die Kids des LA-Teams liefen schnelle Zeiten, holten sich drei Medaillen (Silber für Nila, Bronze für Leonie und Yanis) und sechs Qualifikationen für den Kantonalfinal Sprint 2019. Am Nachmittag fanden die 1000-Meter-Läufe statt. Hier holten die Saaner/ innen sogar neun Qualifikationen für den Kantonalfinal Mille Gruyère. Für das LA-Team gab es dieses Mal sechs Medaillen (Gold für Yanis und Luca, Silber für Sinja, Leonie und Danja, Bronze für Luana) und viele neue persönliche Bestleistungen. Herzliche Gratulation!

KARIN UND MICHELLE, TV SAANEN-GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote