«Packt an!»

  12.07.2019 Region

«Packt an!», rief Gautschmeisterin Anita Moser auf dem Brunnen thronend. Sogleich fassten die starken Gehilfen Michael Matti. Sie hoben den 190 cm grossen Mann in den Chälbli-Brunnen, tauchten ihn ins kühle Nass, bis nur noch sein Kopf aus dem Wasser ragte. Diesen übergossen sie grosszügig mit Wasser. Mit der traditionellen Taufe nahm die Gilde Gutenbergs Michael Matti in den Kreis der Schwarzkünstler auf.

Jetzt war es vollbracht, was Wochen im voraus heimlich geplant worden war. Schliesslich galt es, den ausgebildeten Interactive Media Designer zu überraschen und irgendwie von der Kirchstrasse herkommend durch die Promenade zum Brunnen beim Posthotel Rössli zu transportieren. Und da Michael Matti Karate beherrscht, haben die Gehilfen diesem Unterfangen mit Besorgnis entgegengeschaut. Gefesselt und geknebelt ging der Transport leichter vonstatten als erhofft.

BLANCA BURRI

 

Video: https://tinyurl.com/y2ljyeyv


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote