banner
banner

Am 69. Darmstädter Heinerfest

Fr, 26. Jul. 2019

Im Herzen des vielfältigsten Innenstadtfests Deutschlands vom 4. bis 8. Juli war auch die Partnergemeinde Saanen wieder dabei mit Käse- und Fleischspezialitäten, Wein und Schnaps.

Ein Heiner ist eine Bewohnerin oder ein Bewohner Darmstadts, die oder der sich mit ihrer/seiner Stadt identifiziert und sich in besonderer Weise für das Wohl der Stadt einsetzt, haupt-, nebenoder ehrenamtlich. Seit 1951 beim Wiederaufbau der Stadt nach der Brandnacht vom 11. September 1944 die zurückgekommenen Darmstädter zum gemeinsamen Feiern aufgerufen haben, wird dieser städtische Zusammenhalt jedes Jahr an fünf Tagen um den ersten Julisonntag gefeiert.

«Kommt alle!»
Dieser Aufforderung folgten wieder 100’000 Besucher aus nah und fern, um sich dem fröhlichen Treiben in der verkehrsbefreiten Innenstadt…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...