banner
banner

Der «Choeur de Poche» rundete die Proms brillant ab

Di, 09. Jul. 2019

Unter dem Patronat der Musikschule Saanenland-Obersimmental fand am Freitag das dritte und letzte Konzert der Saaner Proms 2019 statt. Der «Choeur de Poche» begeisterte mit humoristisch Heiterem und auch erschauernd Ernstem.

LOTTE BRENNER
Einmal wöchentlich probt der «Choeur de Poche» (Taschen-Chor) im Saanenland. Da sich die Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Region, vom Paysd'Enhaut, dem Saanenland und dem Obersimmental, zusammenfinden, versteht es sich, dass die Proben dreisprachig durchgeführt werden. Die Chorleiterin und Solistin Beatrice Villiger sucht Chorliteratur weit über die Grenzen hinaus in Sprachen aus aller Welt aus, die sie mit ihrem kleinen, sehr speziellen Gesangsensemble sensibel und musikalisch auf hohem Niveau erarbeitet.

Der Auftritt vom vergangenen Freitag im…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bergführer und Nebenerwerb

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. In dieser Ausgabe spricht Ueli Hauswirth über den Beruf und dass ein Nebenerwerb meist zwingend ist.

Zum besseren Verständnis zuerst einige Zahlen und Informationen über unseren 100-Jahr-Jubilar-Bergführerverein Gstaad-Lenk.

Von der IVBV bis zum Talschafts-Verein, ein Organigramm
Das Bergführerw...