Die Wakeboardanlage ist wieder in Betrieb

  02.07.2019 Region

Ein seltener Anblick: Der Speichersee auf dem Hornberg ist leer. Die BDG führte Unterhaltsarbeiten an dem See durch. Er wurde gereinigt und Schäden in der Folie behoben. Mittlerweile ist aber der Wasserstand wieder normal.

Die Wakeboardanlage auf dem Hornberg startete am vergangenen Wochenende in ihre zweite Saison. An den Tagen zuvor hatten die Initianten von «Wake Up Gstaad» alle Hände voll zu tun. Rund 20 Helfer waren damit beschäftigt, den Lift und das Holzhäuschen mit Terrasse zu installieren. Während die Liftanlage an einem Tag aufgestellt war, brauchte es vier Tage und vier Lastwagenfahrten, um das Holzhaus, das im Winter beim Saanersloch die Schneebar Pasatiempo beherbergt, abzubauen, auf den Hornberg zu transportieren und dort wieder aufzubauen. «Der Aufbau an einem leeren See war sehr speziell und hat uns durchaus herausgefordert», sagte Michel Hediger von «Wake Up Gstaad». Die Betreiber hoffen auf Wetter wie bisher und viele Besucher. Bis am 8. September wird die Anlage in Betrieb sein.

JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote