Grösster Bombardier Business-Jet landete auf dem Gstaad Airport

  09.07.2019 Gstaad

Bombardier entwickelte einen Business-Jet mit einer unglaublichen Performance. Der Flugzeughersteller zeigte den Global 7500 auf dem Gstaad Airport potenziellen Kunden.

Am Donnerstag, 4. Juli um Punkt 8.00 Uhr setzte der ästhetisch vollendete Global 7500 auf dem Airport Gstaad in Saanen auf. Walter Egger, Verwaltungsratspräsident Gstaad Airport AG, ist begeistert: «Es ist ein Meilenstein, den fantastischen Global 7500 am Gstaad Airport inmitten der Voralpen zu haben.» Letzten Sommer landete eine Dassault Falcon 7X direkt aus Los Angeles herkommend in Saanen. «Und jetzt durften wir den brandneu entwickelten Langstreckenjet Global 7500 empfangen. Das macht uns sehr stolz und zeigt Vertrauen in unsere erneuerte Anlage sowie in die Flugplatzcrew.» Dass Bombardier den Airport Gstaad als Präsentationsplattform ausgesucht hat, beweist, wie wichtig die erneuerte Flugplatzanlage für die Destination ist. Sie hilft mit, auch künftigen Generationen im Saanenland eine wirtschaftliche Perspektive zu bieten.

Saanenland ist Wunschdestination
Für grosse Flugzeuge ist die Landung im Alpenraum eine Herausforderung, welche der Gobal 7500 jedoch hervorragend meistert. «Wir sind sehr glücklich, konnten wir in Saanen die Fähigkeit für steile An- und Abflüge sowie kurze Landebahnen beweisen», freut sich Christophe Degoumois, Mitglied der Geschäftsleitung von Bombardier, der am Donnerstag anwesend war. Bei der Entwicklung des Jets der neusten Generation achtete Bombardier auf Nachhaltigkeit. «Der Antrieb ist durch eine neue Technologie geräuscharm und wir können mit Bio-Treibstoff fliegen», sagt Degoumois. Für den grossen Moment bereiteten sich die Mitarbeiter vom Gstaad Airport sowie von Bombardier minutiös vor: Logistik, Sicherheit, Betankung, Ablauf und Verpflegung setzten eine detaillierte Planung voraus. Walter Egger lobt: «Die Flugplatzcrew und die Flugplatzfeuerwehr leben die Qualität und Sicherheit kundenorientiert.» Der Verwaltungsratspräsident würdigt auch die hervorragende Arbeit von Christophe Degoumois und seinem Team, welche den Jet potenziellen Kunden zeigten, die in Gstaad verwurzelt sind. Bereits am Freitagmorgen hob der Global 7500 wiederum Richtung Dubai ab.

PD
www.gstaad-airport.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote