Grosse Diskussion um Hundekot

  05.07.2019 Umfrage

In der Ausgabe vom 28. Juni berichtete der «Anzeiger von Saanen» darüber, welche Kosequenzen liegen gelassener Hundekot hat. Er ging auf die Krankheiten ein, welche dadurch übetragen werden können. Ebenfalls wurde der Futterverlust durch die Verunreinigungen angesprochen. Auf Facebook sowie auf der Online-Plattform gab es etliche Reaktionen dazu. Der Titel «Hundekot: nicht so gefährlich wie sein Ruf» wurde kritisiert. Schliesslich würden im Artikel diverse Probleme angesprochen, deshalb passe der Titel nicht. «Dinge nicht beim Namen nennen und herunterspielen, nur damit sich ja niemand angegriffen fühlt – führt das zu Besserung?», meinte diese/r Leser/in. Ein/e andere/r Leser/in bemängelte, dass es auf vielen Wanderwegen zu wenig Abfallkübel gäbe: «Zum Beispiel auf dem Wanderweg oben auf der Wispile Richtung Lauenen gibt es auf dem gesamten Weg keinen einzigen.» Zudem wurde aus ökologischen Gründen angeregt, eine Alternative zu Plastiksäcken zu entwickeln oder bereitzustellen.

An der Online-Umfrage haben 64 Personen teilgenommen. Die Frage lautete: «Hand aufs Herz: Lassen Sie den Hundekot liegen?» 84 Prozent versicherten, dass sie ihn immer auflesen, nur gerade 16 Prozent gaben zu, Hundekot schon einmal liegen gelassen zu haben.

REDAKTION
Facebook: @anzeigervonsaanen


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote