banner
banner

Grosse Emotionen der Klassik

Di, 30. Jul. 2019

Opernsängerin Patricia Petibon und das «La Certa» Barockorchester Basel erschütterten die ausverkaufte Kirche in Saanen mit Werken aus der Wiener Klassik.

SARA TRAILOVIC
Das Konzert «Mozart (et Figaro) à Paris I» erzählte tragische Geschichten aus der Frühklassik und Wiener Klassik. Mit glaskarer Stimme verlieh die Französin Patricia Petibon (Sopran) den Opern von Wolfgang Amadeus Mozart und Christoph Willibald Gluck Kraft und Ausdruck. Ebenso ergreifend war das längste Stück des Abends, eine Sinfonie von Joseph Martin Kraus, welches vom «La Certa» Barockorchester vorgetragen wurde. Durch kurze Sequenzen und zahlreiche Stückwechsel durchliefen die Anwesenden ein Wechselbad der Gefühle.

Grosse Emotionen
Das «La Certa» Barockorchester aus Basel eröffnete die verschiedenen Werke mit der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...