banner
banner

IG GoldenPass und IG Grimselbahn im Einsatz für ein alpines Meterspurnetz

Fr, 05. Jul. 2019

Die 30. Generalversammlung der Interessengemeinschaft GoldenPass vom vergangenen Mittwoch in Meiringen stand unter speziellen Vorzeichen: Zum ersten dürfte dies eine der letzten Mitgliederversammlungen gewesen sein. Zweitens tagte die IG erstmals gemeinsam mit der IG Grimselbahn. Vorgesehen ist, dass sich die IG GoldenPass nach der Eröffnung der Direktverbindung Montreux–Gstaad–Zweisimmen–Interlaken Ende 2020 auflöst. Den Freunden des alpinen Meterspurnetzes steht schon heute der Beitritt zur IG Grimselbahn offen.

Nationalrat Karl Vogler, Hergiswil, durfte im vollbesetzten Saal des Parkhotels du Sauvage in Meiringen rund 200 Mitglieder der beiden IGs begrüssen.

Überzeugende Tests
Der Obwaldner Parlamentarier freute sich über die Entwicklung: «Mit dem Einbau der Umspuranlage in Zweisimmen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Was kann Gstaad von Zermatt lernen?

Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Jule...