Jazz-Barbecue zum 24. Mal im Gstaaderhof

  26.07.2019 Gstaad, Kultur, Hotellerie / Gastronomie

Ein herrlicher Sommerabend lud Jazz-Liebhaber am 20. Juli in den Hotelgarten im Gstaaderhof in Gstaad ein. Das sommerlich-warme Wetter liess zu, dass das ganze Jazz-Barbecue – Konzert und Essen – draussen stattfinden konnte.

Mit Freude konnten wir feststellen, dass alle Originalmusiker der «travellin’ Jazzmen» in der üblichen Bandformation anwesend waren. Ueli Sinzig, seinerseits Sprecher der Band, gab seiner Freude Ausdruck, bereits zum 24. Mal im Gstaaderhof spielen zu können. Wie kam es zur langjährigen Zusammenarbeit zwischen der Band und dem Gstaaderhof? Bereits in früheren Jahren spielte Jost Huber als Cornettist in der Band mit und so entstanden die freundschaftlichen Bande. Natürlich gab Jost Huber auch an diesem Abend mit seinem Cornet einige Kostproben seines Könnens und bewies, dass er noch heute mit der Band mithalten kann. Die Stimmung war spontan, persönlich, gediegen und ansprechend, sassen doch viele Gäste, die zum alljährlichen treuen Teilnehmerpublikum zählen, im Garten.

Die Band hat es in sich, denn sie konnte die Zuhörer mit ihren New-Orleans-Melodien voll in ihren Bann ziehen. Interessant war, dass fast an jedem Tisch entweder Füsse oder Finger die tollen Rhythmen mitklopften und mit den Melodien konnte man von vergangenen Zeiten träumen.

Das Vorspeisenbuffet, auf einem Brückenwagen serviert, reichte von diversem kaltem Fleisch über Fisch bis hin zu verschiedensten Salaten und Beilagen. Beim Hauptgang war ein ganzes Lamm am Spiess der Höhepunkt. Daneben gab es verschiedene Grilladen, diverse Gemüse und anderweitige Beilagen. Zuletzt überraschte uns alle ein verführerisches Dessertbuffet. Es reichte von leckeren Patisserien über Glace mit Beeren, frischen Früchten und anderweitigen schmackhaften Süssigkeiten. Wer noch nicht genug hatte, konnte sich am reichhaltigen Käsebuffet sättigen. Das Essen war hervorragend und verführte einen «über Bauchs Willen» zu essen.

Einmal mehr wurden wir am Jazz-Barbecue sowohl kulinarisch als auch musikalisch verwöhnt. Herzlichen Dank der «travellin’ Jazzmen»-Band und der ganzen Personalcrew des Gstaaderhofs. Ein spezieller Dank geht an die Familien Huber Junior aber auch Senior für den tollen und gelungenen Abend im Kerzenlicht. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

HANS-PETER VENNER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote