Von Darmstadt nach Saanen mit dem Fahrrad

  19.07.2019 Saanen

Bernd Schäfer, Darmstädter Partnerschaftsbeauftragter im Ruhestand, erreicht heute mit seinen Mitfahrenden Britta Mickley und Rainer Schweickert den Zielort Gstaad, wo er ab Samstag am J. Safra Sarasin Tennis Swiss Open erneut seinen Einsatz als freiwilliger Helfer antreten wird. Diese einwöchige Fahrradtour war ein Ziel, das ihm schon lange vorschwebte. Der Austritt aus der Stadtverwaltung – er betreute die Partnerschaft mit Saanen ab deren Unterzeichnung anno 1991 mit besonderer Aufmerksamkeit und Zuwendung – Ende letzten Jahres verschaffte ihm nun die notwendige Zeit und Musse, die gut 500 km von Darmstadt nach Saanen mit dem Fahrrad (ohne E-Unterstützung) zu geniessen. Das Darmstädter Braustübl und die Odenwälder Landjäger für den Willkommensapéro hat er gleich selber mitgebracht – danke Bernd!

GEMEINDEVERWALTUNG SAANEN, M. ISELI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote