banner
banner

«Ich spiele selber regelmässig Polo»

Fr, 16. Aug. 2019

Pierre E. Genecand, passionierter Polospieler und leidenschaftlicher Pferdebesitzer, erklärte im Gespräch seine Beweggründe, das Turnier seit vielen Jahren als Präsident zu leiten und dessen Reputation als höchstes Poloturnier in der Schweiz zu pflegen.

JENNY STERCHI

Herr Genecand, seit wievielen Jahren organisieren Sie den Hublot Polo Gold Cup Gstaad?
Ich amtiere seit 14 Jahren als Präsident des Polo Clubs Gstaad und organisiere genauso lange das Turnier.

Was ist das Geheimnis für diesen langfristigen Erfolg dieser Veranstaltung?
Ich habe ein gutes OK, auf das ich mich verlassen kann und in dem jeder seine Aufgaben kennt. Es bedarf keiner zahlreichen Sitzungen. Und sicher hilft mir auch meine Leidenschaft für den Polosport. Ich spiele selber regelmässig Polo.

Wer heute eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Was kann Gstaad von Zermatt lernen?

Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Jule...