Amtsturntag Gsteig

  23.08.2019 Vorschau

Schon bald steht der Amtsturntag wieder vor der Tür. Seit Jahrzehnten wird dieser sportliche Anlass alle drei Jahre im Wechsel zwischen Saanen-Gstaad, Lauenen und Gsteig organisiert. In diesem Jahr findet er am Samstag, 7. September in und bei der Mehrzweckhalle in Gsteig statt.

Dieser Anlass entstand ursprünglich, damit sich die Turnerinnen und Turner innerhalb des Amtes Saanen messen konnten. Früher wurde jeweils noch an einem Gerät vorgeturnt. Da jedoch nicht mehr alle Vereine aktiv Geräteturnen ausüben, werden schon seit ein paar Jahren mehr Leichtathletikdisziplinen und andere lustige Disziplinen geturnt. Der Spass steht in diesem Jahr auf jeden Fall wieder im Vordergrund! Wir erwarten ca. 80 Kinder und rund 30 bis 40 erwachsene Turnerinnen und Turner.

Der Amtsturntag geht am Samstag um 8.30 Uhr mit den Wettkämpfen der Kinder los. Am Mittag werden wir feine Grilladen, Salat und Kuchen für das leibliche Wohl bereithaben. Nach der Mittagpause folgt um 13 Uhr die Rangverkündigung der Kinder. Im Anschluss turnen am Nachmittag ab 13.30 Uhr die Erwachsenen. Die Wettkämpfe bestehen aus verschiedenen Leichtathletikdisziplinen und einigen Plauschdisziplinen, die für Spass und Unterhaltung sorgen werden.

Die Rangverkündigung der Erwachsenen findet um 18.30 Uhr beim Apéro im Bären statt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen gemütlichen Abend mit einem feinen Abendessen im Restaurant Bären in Gsteig organisiert. Es dürfen auch Personen mit Begleitung kommen, welche am Tag selber nicht mitgeturnt haben. Zur Auswahl stehen am Abend drei verschiedene Abendessen inklusive Vorspeise und Dessert. Für musikalische Unterhaltung wird ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen interessanten und lustigen Amtsturntag!

Freundlich lädt ein der Turnverein Gsteig- Feutersoey.

PD

Das Anmeldeformular für den Amtsturntag sowie weitere Informationen zum Abend und den detaillierten Menüs sind auf unserer Homepage www.tvgsteig-feutersoey.ch zu finden. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 28. August.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote