Brätliabend mit dem Saanerverein Bern

  20.08.2019 Region

Mittwoch, 14. August 2019 um 16.30 Uhr, Treffpunkt Buchsiwald bei Münchenbuchsee: 34 Mitglieder des Saanervereins Bern sind der Einladung zum traditionellen Brätliabend gefolgt.

Es war ein wunderschöner Sommerabend mit angenehmen Temperaturen, geradezu einladend für ein gemütliches Zusammensein. Der Vorstand hatte mit ein paar Helfern den Platz vorbereitet, Tische und Bänke aufgestellt, die Tische gedeckt und dekoriert, sodass es eine Freude war, sich daran niederzulassen.

Dieses Jahr konnte nun die wunderschöne, neu überdachte Brätlistelle von unseren Grilleuren Peter Flückiger und Gehilfe Kurt Link angeheizt werden.

Sobald der Grillchef eine schöne Glut hatte, durften die mitgebrachten Steaks, Koteletten und Bratwürste auf den Grill gelegt werden, sodass fast alle miteinander essen konnten. Die von den Vorstandsfrauen vorbereiteten Salate und «Zopfteigtübeli» mundeten ausgezeichnet zu dem gebratenen Grillfleisch. Auch für feine Desserts war gesorgt worden, standen doch einige zur Auswahl.

Hier möchte ich sicher im Namen aller Teilnehmer dem Vorstand und seinen Helfern ganz herzlich für die Durchführung des Anlasses samt allen dazugehörenden Arbeiten (Vorbereitungen) danken! Ich glaube, dass der Brätliabend wieder ein schöner Erfolg für die Arbeit vom Vorstand war.

Dass unsere Teilnehmer immer älter werden, kann man daran erkennen, dass nach einigem «Dorfen» der Aufbruch schon vor dem Eindunkeln stattfand.

GOTTFRIED AEGERTER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote