Jubiläumstour zum «schwarzen Felsen»

  06.08.2019 Sport

Am Samstag, 20. Juli entflohen wir den heissen Temperaturen und stiegen hoch hinauf auf den «schwarzen Felsen» auf 2389 m ü.M.

«Auf welchen Berg genau?», fragen sich nun wohl die meisten. Wer die Berge mit den Höhenmetern kennt oder in Französisch gewandt ist, kennt die Antwort: Wir stiegen auf den Vanil Noir. Nachdem die Gruppe in «Scherne Pike» vollständig war, machten wir uns auf den Weg. «Wo trafen wir uns?», fragt sich der Sprachgewandte wiederum. Auf dem Wegweiser konnten wir Les Siernes Picaz lesen.Die sprachlichen Verwirrungen waren also geklärt und nun folgte die Blumenkunde mit Ueli Grundisch, unserem Bergführer. Er konnte uns vorbildlich alle Blumen auf den Weg benennen. Ueli wählte eine spannende Route mit leichter Kletterei und einem Abstecher auf den Vanil de l’Ecri, 2376 m ü. M., bevor wir dann kurz vor Mittag den Vanil Noir erreichten. Begleitet von viel Wind, einigen Gämsen und Steingeissen, machten wir uns für den Abstieg bereit. Zur Sicherheit nahm uns Ueli für ein kurzes Stück ans Seil. Wir waren alle begeistert von der «etwas schwierigeren» Wanderung als angenommen. Ob auf Französisch oder Deutsch, das Bier in Rougemont konnten dann alle mit Leichtigkeit bestellen. Wir danken Ueli herzlich für die wunderbare Tour! Danke auch dem Bergführerverein Gstaad-Lenk für das tolle Angebot anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums.
THERESE, RUEDI, STEFAN, HEINZ UND VANESSA


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote