banner
banner

Jugendliche Frische und prickelnde Exotik

Fr, 09. Aug. 2019

Die Studenten der diesjährigen Gstaad String Academy luden am Mittwochabend in die Kirche Lauenen zum Abschlusskonzert. Unter der Leitung der Professoren Ana Chumachenco (Geige), Ettore Causa (Bratsche) und Ivan Monighetti (Cello) studierten sie Werke von Felix Mendelssohn, Franghiz Ali-Zadeh und Anton Arenski ein.

ÇETIN KÖKSAL
Bereits zum siebten Mal konnten die Meisterkurse für Streicher im Rahmen der Gstaad Academy durchgeführt werden. Die 19 Studenten im Alter zwischen 14 und 29 Jahren absolvieren ihre musikalische Ausbildung an europäischen und US-amerikanischen Musikhochschulen und haben hier am Menuhin Festival die Gelegenheit, während zehn Tagen intensiv auf ihrem Instrument und in Kammermusik unterrichtet zu werden. Das Ergebnis dieser Arbeit und dieses bereichernden Austausches…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...