Lauenen ist fest in der Hand von Tolle und Rock’n’Roll

  13.08.2019 Im Bild

Der Wermutstropfen vorne weg: Das Open-Air-Konzert in Lauenen war nicht sonderlich gut besucht. Das vermochte die tolle Stimmung am vergangenen Samstagabend jedoch nicht zu trüben. «Rebel Rules» und «Skinny Jim Tennessee» heizten mit starkem Rock’n’Roll und Rock-a-Billy ein. Balu verwöhnte die Gäste mit gluschtigen Snacks und das Barteam mit Getränken aller Art. Wie so oft sassen die Gäste weit weg von der Bühne, als «Rebel Rules» die Saiten zu zupfen begannen. Durch die sympathische Art von Bandleader Tommy Romero sprang der Funke aber sofort aufs Publikum über. Einzig die Einlage des neuen Bandmitglieds Nici in der Mitte des Gigs vermochte nicht zu überzeugen. Sie hatte zwar eine tolle Stimme, machte aber keine Anstalten, sich mit dem Publikum auseinanderzusetzen. Auch der Stil war weit entfernt vom klassischen Rock’n’Roll, dem sich Tommy Romero verschrieben hatte. Nach dem Zwischenspiel knüpfte der Bandleader einfach wieder an und holte die Zuschauer schliesslich auf die Tanzfläche vor der Bühne.

Die Erfahrung und die absolute Spiellust der zweiten Band «Skinny Jim Tennessee» spürte man beim ersten Ton. Locker, humorvoll, kraftvoll und akrobatisch kann man ihr Konzert beschreiben. Als zur Verstärkung die souveränen «The Whistleblowers» (Bläser) auf die Bühne kamen, war der Gig perfekt. Das Organisationsteam vom Verein K.U.H. Kultur und Handwerk zieht eine positive Bilanz. «Wir hatten tolle Rückmeldungen», sagt Amelia Addor vom Verein auf Anfrage. Das OK freut sich bereits auf die nächste Ausgabe, die in zwei Jahren geplant ist.

FOTOS: BLANCA BURRI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote