banner

Mehr als ein Trödelmarkt: die guten Engel der Brocante

Fr, 09. Aug. 2019

An der Brocante in Saanen, die letzten Samstag stattgefunden hat, sind traditionsgemäss auch Stände von gemeinnützigen Vereinen vertreten. Wir haben sie besucht und wollten von ihnen wissen, was sie hier machen und welche Projekte sie unterstützen.

MARTIN GURTNER-DUPERREX
Es geht hoch zu her im Zelt vom Lions Club Gstaad-Saanenland an der Brocante in Saanen. Die gut 180 Plätze sind belegt mit hungrigen und durstigen Gästen, die nach Bedienung rufen. Es ist ein denkbar ungünstiger Moment, Jahres-Klubpräsident Thomas Staub und sein Team, die schwitzend Mahlzeiten kochen, mit Fragen zu belästigen. Der OK-Präsident der Saaner Brocante & Markt, Niclas Baumer, und seine OK-Kollegin Marina von Grünigen stellen sich aber dafür gerne zur Verfügung. Warum sind an diesem Anlass – wo an über 150…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gegen das stillschweigende Einverständnis

Das Budget und sämtliche traktandierte Verpflichtungskredite in der Gesamthöhe von einer halben Million Franken sind im Trockenen. Auch die Senkung der Steueranlage für die Liegenschaftssteuern von 0,6‰ wurde genehmigt – doch dieser Punkt gab an der Gemeindeversammlung im Hotel Wildhorn zu reden.

KEREM S. MAURER
«Die wenigsten der Direktbetroffenen wissen, was da auf sie zukommt!» Diese Worte sprach ein besorgter Stimmbürger, der nicht will, dass das ...