Plani-Sufsunntig unter Sonnen- und Regenschirmen

  16.08.2019 Gstaad

Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Noch als die letzten Sonnenschirme montiert wurden, waren bereits die ersten Gäste im Anmarsch.

Um 13 Uhr hielt Pfarrerin Marianne Aegerter eine besinnliche Bergpredigt, welche musikalisch umrahmt wurde. Spontan kamen wir auch in den Genuss von Alphornklängen.

Familie von Grünigen führte die schön geschmückte Meisterkuh kurz vor 16 Uhr auf den Tanzboden. Schnell versammelten sich die Gäste um die Kuh, um gemeinsam das «Lebehoch» zu singen und mit einem Glas Weisswein anzustossen.

Neben den «Örgelifründe Aegelsee» begeisterten in diesem Jahr auch die jungen Gebrüder Henchoz, welche von ihrem Grossvater unterstützt wurden. Die Geschwister von Grünigen entzückten die Besucher mit ihren herrlichen Stimmen zusätzlich.

Als langsam die ersten dunklen Wolken am Himmel zu sehen und die ersten Regentropfen zu spüren waren, suchten die einen Schutz in unserem Sufsunntighüttli und andere blieben noch lange unter den Sonnenschirmen, welche als Regenschirme umfunktioniert wurden, sitzen.

Im Namen der Küher und des Plani-Teams möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Gästen bedanken, welche zu diesem tollen Fest beigetragen haben. Bereits jetzt freuen wir uns auf den 9. August 2020 und hoffen, wiederum so zahlreiche glückliche Gesichter auf dem Plani zu sehen.

DAS PLANI-TEAM


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote