Qualifikation CH-Final «Mille Gruyère» 2019 geschafft

  23.08.2019 Sport

Am letzten Freitagabend fand in Langnau der Kantonalfinal «Mille Gruyère» statt. Für diesen Anlass haben sich elf Jugendliche vom TV Saanen-Gstaad qualifiziert.

Die perfekten Wetterbedingungen wusste Luca Steffen zu nutzen und gewann mit einem souveränen Lauf bei den Jüngsten die Goldmedaille. Auch Leonie Steffen und Yanis Reichenbach hatten ein genau definiertes Ziel vor Augen. Beide zeigten ein taktisch perfektes Rennen. Yanis lief mit super schnellen 3:17,71 auf den ersten Platz und Leonie holte sich mit einer Zeit von 3:26,00 die Silbermedaille. Beide waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung, aber noch glücklicher waren sie über die Qualifikation für den Schweizerfinal, welcher am 22. September in Locarno stattfindet

Zu den drei Medaillen gab es für das LA-Team noch weitere vier Diplome. In ihren Kategorien wurden Danja Reichenbach und Luana Rentschler jeweils Sechste, Cyrill Steffen und Sinja Reuteler belegten beide den 8. Rang. Herzliche Gratulation euch allen.

TV SAANEN-GSTAAD/KARIN SCHNEEBERGER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote