Schönrieder 4.- bis 6.-Klässler schiessen Selfie-Rekord

  30.08.2019 Nachbarschaft

Diesen Sommer belohnt das Schwimmbad Zweisimmen mit der Selfie Challenge Wanderer und Biker.

Mit einem Selfie vor den Wegweisern Hundsrügg, Bire, Wistätthorn oder Parwengen gibt es gleichentags ab 16 Uhr den Eintritt in das seit 1927 älteste Freibad im Berner Oberland zum halben Preis. Und nun schossen die Schönrieder 4.- bis 6.-Klässler kurz vor dem Badi-Saisonschluss eine klaren neuen Selfie-Rekord beim Wegweiser Parwengen. Bravo! Mit Klassenlehrerin Karin Ast ging es am vergangenen Dienstag bei hochsommerlichen Temperaturen auf einen vielfach fantastischen Herbstbummel. Fantastisch, weil die BDG die Fahrten auf den Hornbergsesseln und die Gondelfahrt vom Rinderberg-Spitz zur Mittelstation Eggweide schenkte. Die BDG wird es freuen, dass der neue Spielplatz auf dem Rinderberg aus der Sicht der munteren Schüler mit einem einzigen Wort kommentiert worden ist: «Fantastisch!» Den gleichen Spass bot die Trottinettfahrt von der Eggweide nach Zweisimmen. Und zum Finale zeigte sich das ultraweiche Zweisimmer Bergwasser mit 25 C° im Schwimmbad in herbstlicher Topform. Die breite Rutschbahn wusste wie gewohnt zu begeistern und das Sprungbrett freute sich über den Salto von Schwimmlehrerin Monika Rudin.

Ein ganz grosses Lob an Lehrerin Karin Ast! Ein Herbstbummel ist gelebter Unterricht, der zugleich das Tourismusselbstbewusstsein stärkt. Kennen unsere Kinder unser fantastisches Panorama und die Vorzüge vom touristischen Angebot, sind sie ein Leben lang bessere Tourismusbotschafter für unsere Destination.

MATTHIAS KURT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote