Schulen: Alle Stellen sind besetzt

  20.08.2019 Kanton

Wie die Erziehungsdirektion schreibt, konnten alle Lehrer/innenstellen besetzt werden.

In den letzten Jahren hat sich der Mangel an Lehrkräften verschärft. Um dem Mangel an Lehrkräften entgegenzuwirken, hat die Erziehungsdirektion verschiedene Massnahmen eingeleitet. Dank des grossen Einsatzes der Schulleitungen sowie der Lehrpersonen, welche ihr Pensum aufgestockt haben, konnten alle Stellen an der Volksschule besetzt werden, schreibt die Erziehungsdirektion. Entlastung gebracht habe auch die Unterstützung durch die PH Bern und die NMS Bern. «Sie konnten 36 Studierende dazu motivieren, die noch verbliebenen offenen Stellen zu übernehmen.»

PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote