Wenig Publikum am Markt in Saanen

  27.08.2019 Saanen, Region

Weder der Morgen noch die normalerweise beliebte Mittagszeit zog gestern viel Publikum ins Dorf Saanen. Trotz attraktiver Marktstände blieb es am Warenmarkt erstaunlich still. Der Tenor der Standbetreiber war derselbe: «Es ist zu still.» Wenn die Besucher ausbleiben, werden auch die Marktfahrer nicht mehr kommen. Bereits gestern vermissten Stammkunden ihre Spezialgeschäfte. Ein Besucher zum Bespiel suchte vergebens nach dem Lederwarenhändler, bei dem er ein neues Portemonnaie kaufen wollte.

Über die Gründe des geringen Interesses wurde spekuliert: Jemand bemerkte, dass sich das Einkaufsverhalten aufs Internet verlagert habe. Eine Dame gab dem Wetter die Schuld, weil der blaue Himmel die Leute in die Höhe statt ins Dorf zog und ein Mann fragte sich, ob sich die Leute vom Eidgenössischen Schwingfest erholen müssten.

Die nächste Gelegenheit, in Saanen einen Warenmarkt zu besuchen, hat man am 23. Oktober 2019.
BLANCA BURRI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote