banner
banner

«Lüpfige» Musik am 37. Ländlertreffen

Fr, 20. Sep. 2019

Schon zum 37. Mal organisierte die Schwyzerörgeligrossformation Simmental-Saanenland ihr Ländlertreffen im Gemeindesaal Zweisimmen.

Um 20 Uhr ertönte das «Treichelgeläut» an der Treichelstange zum Auftakt für einen wundervollen Abend im Gemeindesaal. Die Gastgeber unter der Leitung von Urs Ueltschi eröffneten das Konzert mit dem Marsch «Kari uf Toure» von Heinz Haldi, gefolgt «vo allem e chly», einem Walzer, ebenfalls von Urs Ueltschi, und «z’Miniröckli» von Walter Balmer.

Präsident Alain Poschung konnte ein grosses Publikum begrüssen. Es hätte aber noch mehr Platz gehabt, denn der Gemeindesaal ist gross. Ein Tipp für nächstes Jahr: Durchführung am 19. September 2020.

Es wurde wieder ein sehr gutes Programm mit hochqualifizierten Musikinterpreten zusammengestellt. Ab 18 Uhr konnte man…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...