Anstrengende Trainings bei jedem Wetter

  27.09.2019 Sport, Interview

Was hast du vor dem Start gemacht?
Leonie:
Bis spätestens eine Stunde vor dem Start musste ich die Startnummer abgeholt haben. Dann gingen wir mit unserer Trainerin einlaufen. Wir sind in verschiedenen Geschwindigkeiten gerannt, haben Mobilisationsübungen, Laufschule und Steigerungsläufe gemacht. Eine Viertelstunde vor dem Start musste ich im Callroom sein.

Wie hast du dich vor dem Start gefühlt?
Yanis: Ich war sehr aufgeregt und nervös. Beim Einlaufen wusste ich noch nicht so recht, ob ich mich gut fühle, denn ich hatte einen kleinen Schnupfen. Während des Laufes und im Ziel fühlte ich mich dann aber gut.

Wie hast du dich auf diesen besonderen Lauf vorbereitet?
Yanis:
Mit anstrengenden Trainings bei jedem Wetter. Wir machten unterschiedlich lange Hügelläufe und sehr oft haben die Trainerinnen eine 200-Meter-Runde auf dem Rasen abgesteckt. So konnten wir besser trainieren.

Wie hast du dich im Ziel gefühlt?
Leonie:
Ich war stolz, dass ich den zweiten Platz erreicht hatte. Das Rennen verlief sehr gut und endete mit einer neuen persönlichen Bestzeit.

INTERVIEW: KARIN SCHNEEBERGER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote